CTND

German Taijiquan Open

Die ersten offiziellen Deutschen Meisterschaften im Taijiquan sind erfolgreich zuende gegangen. Als Ausrichter freuen wir uns gemeinsam mit unseren Kollegen über die tolle Stimmung und das hohe Niveau bei den Form- und Pushhands-Wettkämpfen. Viele internationale Teilnehmer nahmen an dem Turnier teil. Die Pushhands-Matches waren spannend sowie hochklassig und durchweg von einem fairen Sportsgeist geprägt. Nach Turnierende wurde an dem schönen Sommerabend noch lange gemeinsam gefeiert. Wir gratulieren herzlich allen Teams und EinzelteilnehmerInnen zur Ihren Erfolgen!

In unserer Funktion als Ausbildungsstätte sind wir natürlich besonders stolz auf die vielen Medaillen unseres CTND-Teams: zwei deutsche Meistertitel gehen an Ander Wendland (bis 81kg) und Johannes Metzger (bis 90kg) in den jeweiligen Kategorien im festen Stand. Weitere 6 Zweit- und 2 Dritt-Platzierungen im Pushhands gehen an Josef Schuler, Lennart Ahrberg, Patrick Römer und Tobias Eberle sowie ebenfalls an Ander Wendland und Johannes Metzger.

Unser großer Dank geht an die Mit-Organisatoren Taiji Europa und WuWei, das Taijiquan und Qigong Netzwerk Deutschland, vor allem aber an die Schiedsrichter und die zahlreichen Helfer und Helferinnen, ohne die eine so reibungslose Turnierorganisation unmöglich gewesen wäre!

 

German Taijiquan Open 2012:

ZU DEN ERGEBNISSEN DER GERMAN TAIJIQUAN OPEN!

 

CTND

German Taijiquan Open 2013

Mit über 150 Wettkämpfer/innen plus interessierten Zuschauern veranstaltete das CTND zusammen mit Taiji Europa und Tai Chi Chuan Föderation Rhein-Wupper e.V die zweiten German Taijiquan Open (GTO) und damit den größten reinen Taijiquan-Wettbewerb, der je in Deutschland stattgefunden hat. Am 26. Oktober kamen Teilnehmer aus mehr als 10 Ländern nach Hannover in das Zentrum für Hochschulsport am Moritzwinkel, um sich in der chinesischen Kampf- und Bewegungskunst zu messen. Die Wettkämpfe wurden in den Bereichen Form und Pushhands ausgetragen. Das Taijiquan und Qigong Netzwerk Deutschland (TQN) hat die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen. Unser Chen-Stil Taijiquan Netzwerk Deutschland (CTND) zeigte sich dabei für den Bereich Pushhands verantwortlich. Wir gratulieren sehr herzlich allen Beteiligten und danken unseren Helfer/innen für die Organisation der Deutschen Meisterschaften im Taijiquan! Für unser eigenes Wettkampfteam freuen wir uns über die zahlreichen Medaillen. Mehr Infos gibt es unter German Taijiquan Open.

 

Eindrücke der German Taijiquan Open 2012:

ZU DEN ERGEBNISSEN DER GERMAN TAIJIQUAN OPEN!

 

 

ZUM TURNIER-BERICHT STUTTGART 2012

 

 

ZUM TURNIER-BERICHT BERLIN 2011

 

 

ZUM TURNIER-BERICHT HANNOVER 2011

 

 

ZUM TURNIER-BERICHT STUTTGART 2011

 

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

 

 

APPLICATION IN ENGLISH

englishApplication form for the CTND Pushhands Open in English! Please contact us if you have further queries.

MÁLAGA CAMP 2016

Malaga-CampUnser Andalusien-Camp im herbstlichen Málaga! 

MEHR

 

NRW-KURSREIHE 2016

nrw-taichiDie gesamte erste Form an drei intensiven Wochenenden! 

MEHR

 

GESPONSERT VON

TQJ

 

 

 

CTS

 

 

 

BURGTAGE 2016

burgtage kleinDie Taiji-Burgtage 2016 auf Burg Fürsteneck. 

MEHR

 

BERLIN INTENSIVE

Berlin IntensiveVollzeittraining im Oktober 2015 in Berlin!

MEHR

 

CTND MITGLIEDSCHAFT

CTND

Ausbildung und Mitgliedschaft im Überblick!

MEHR

 

CTND GALERIE

CTND

Bilder aus dem CTND-Archiv!

MEHR

 

 

DOWNLOAD CENTER

ASSOZIIERT MIT

CTND ChinaChen Zhaokui Taijiquan Gesellschaft

 

DDQTDeutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan (DDQT)

 

tcfeTaijiquan and Qigong Federation for Europe (TCFE)